Fragebogenaktion des SPD-Ortsvereins

Wie Du vielleicht schon im "Vorwärts" gelesen hast, führt die SPD-Bundeszentrale zurzeit eine Befragung aller 10.000 Ortsvereine durch, um eine politische und organisatorische Neuaufstellung der SPD bewirken zu können. Entsprechend den demokratischen Prinzipien sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, ihre Meinungen und Ideen zu äußern und so die Zukunft der SPD mitzugestalten.

Zum ersten Mal in der fast 150-jährigen Geschichte der SPD werden alle SPD-Ortsvereine befragt. Daher sollten möglichst viele Mitglieder die Möglichkeit zur Mitsprache wahrnehmen und den beigefügten Fragebogen ausfüllen. Wir würden uns freuen, wenn Du dir hierzu etwas Zeit nehmen könntest. Selbstverständlich müssen nicht alle Fragen beantwortet werden.

Bitte gib den ausgefüllten Bogen bis Freitag, den 23.04.2010, an Günter Herting zurück. Die Bögen werden dann ausgewertet und die Mehrheitsmeinung des Ortsvereins bis zum 8. Mai 2010 an das Willy-Brandt-Haus in Berlin zurückgesendet. Am 30. Mai werden die Auswertungen bei der Konferenz der Unterbezirks- und Kreisvorsitzenden im Willy-Brandt-Haus präsentiert und anschließend allen Ortsvereinen zur Verfügung gestellt.

Bei einer Mitgliederversammlung, die am Mittwoch, den 26. Mai 2010 stattfinden soll - eine Einladung hierzu erfolgt gesondert - werden wir im Ortsverein die Ergebnisse schon einmal vorab diskutieren.