SPD Kallstadt

Generalversammlung des SPD-Ortsvereins

Am Mittwochabend, den 24.11.2010, fand die Generalversammlung des SPD-Ortsvereines Kallstadt im Ratssaal der Gemeinde statt. Von den aktuell 24 Mitgliedern, darunter ein Neumitglied, waren 16 anwesend; überdies ein interessiertes Nicht-Mitglied.

Auf der Tagesordnung standen Punkte wie der Tätigkeitsbereicht des Vorsitzenden Günter Herting, der Kassenbericht, Berichte aus dem Gemeinderat sowie dem Gemeindeverband. Über das Geschehen im Verbandsgemeinderat berichtete Verbandsbürgermeister Wolfgang Quante. Ein besonders gutes Zeugnis sei der Verbandsgemeinde und somit auch Kallstadt im Bereich „Tourismus“ ausgestellt worden, so Quante; Probleme gebe es allerdings mit dem Winterdienst der Stadtwerke, wobei diesen Winter noch alles geregelt sei. Im kommenden Jahr werde der Winterdienst privatisiert; eine Ausschreibung erfolge noch.

Weitere Themen des Abends waren die Ehrung von Günter Herting und Werner Hoffmann für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD sowie die Gewinner des Luftballonwettbewerbes, der wie im vergangenen Jahr am Funzelowend des Ortsvereines Ende August stattgefunden hat.

 Aufgrund der schlechten Witterung in diesem Jahr kamen lediglich zwei Karten zurück. Die Karte von Jonas Weisenborn wurde im 200 km entfernten Wellheim gefunden, die von Mia-Sophie Weidenhausen in Fichtenau in 150 km Entfernung. Beide bekamen einen Gutschein vom ROFU Kinderland überreicht.

Zum Anfang