Zum Gedenken an Hans Trump

Der SPD - Ortsverein Kallstadt nimmt Abschied von seinem langjährigen Mitglied und Vorsitzenden

Hans Trump

Hans wurde am 14.02.1925 geboren. Vor über sechzig Jahren trat er in die SPD ein, zu einer Zeit also, in der sich die Gründung der Bundesrepublik Deutschland vollzog.

Am 08.11.2009 wurde Hans Trump im Rahmen einer Feierstunde von Ministerpräsident Kurt Beck für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

60 Jahre im Dienst der SPD !

Der SPD - Ortsverein Kallstadt ist stolz darauf, dass Hans, ein Mitglied mit einer solch langen Parteizugehörigkeit, seinen Dienst in das Wohl der Gemeinschaft gestellt hat.

In Kallstadt übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden von 1965 bis 1969 und von 1979 - 1984. Er war Mitglied im Ortsgemeinderat von 1964 - 1994, dort vor allem im Haupt- und Finanzausschuss tätig. 12 Jahre lang arbeitete er im Bauausschuss des Verbandsgemeinderates Freinsheim mit. In dieser Zeit war er auch im Bauausschuss des Ortsgemeinderates aktiv.

Hans Trump starb am 21.12.2010 im Alter von fünfundachtzig Jahren. Der SPD - Ortsverein Kallstadt trauert um ein engagiertes und verdientes SPD - Mitglied. Wir werden Hans in ehrender Erinnerung behalten.

SPD - Ortsverein Kallstadt