75 Jahre SPD -Ortsverein

Am 24. September 2021 trafen sich die SPD -Mitglieder samt ihren Angehörigen im Alten Kelterhaus.

Auf dem Programm standen die Mitgliederversammlung mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie die Feier "75 Jahre SPD Kallstadt".

Unsere Vorsitzende, Romy Feuerbach, begrüßte die Mitglieder, die zahlreich erschienen waren.

Ehrung

Innerhalb der Vorstandschaft war vorab entschieden worden, dass die Jubiläumsfeier und Mitgliederehrung im kleinen Kreis der Mitglieder durchgeführt werden sollten. In Zeiten von Corona eine weise Entscheidung, da man immer auf einschneidende Maßnahmen, bedingt durch die aktuelle Corona-Lage, gefasst sein musste.

Romy begrüßte die Anwesenden und erläuterte den weiteren Verlauf der Veranstaltung. Anschließend übergab sie das Wort an Christoph Spieß, unseren Landtagsabgeordneten.

Ehrung

Christoph informierte die SPD -Mitglieder über seine Arbeit im Landtag und vor allem über seinen Besuch im Ahrtal. Das war sehr bewegend.

Danach übernahm Rainer Baumer das Wort. Er hielt die Rede zum 75-jährigen Jubiläum.

Zur Rede geht es >>> hier.

Anschließend fanden die Ehrungen statt.

Geehrt wurde Wernfried Wendel für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Christoph überreichte die Urkunde.

Ehrung

Peter Mang erhielt die Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft. Leider konnte er wegen einer Urlaubsreise nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen.

Geplant war, Hans Weiß für 50 Jahre SPD -Zugehörigkeit zu ehren. Leider verstarb der Genosse ein paar Tage vor der Mitgliederversammlung. Der Ortsverein wird Hans Weiß in gebührender Erinnerung behalten.

Bei einem leckeren Abendessen und anregenden Gesprächen klang die Veranstaltung aus. Die anwesenden Mitglieder freuten sich, dass endlich wieder einmal ein Treffen stattfand. Nach den vielen Monaten, in denen Pandemie-bedingt keine Veranstaltungen durchgeführt werden konnten.

Ergänzend sei noch berichtet, dass der SPD -Ortsverein drei Vereine und deren Vereinsarbeit mit jeweils 250 EURO unterstützte.

Die Mitglieder entschieden sich mehrheitlich für

Fest Fest Fest